Gutshaus Gottin

Konzert im Gutshaus – Das Lübecker Gitarrenorchester

Konzert im Gutshaus

„Von Barock bis Tango“

Das Lübecker Gitarrenorchester

01.12.2018 – 18.30 Uhr

 

Das Repertoire des Orchesters lässt sich auf keine Stilrichtung festlegen.

Es reicht von mehrstimmigen Kompositionen aus Barock und Klassik bis hin zu Tango oder Swing.

Zur Zeit besonders angesagt: Tango!

Die Instrumente sind überwiegend klassische Gitarren. Gelegentlich kommen auch die Oktavgitarre mit ihrem hellen Klang, die E-Gitarre oder die Bassgitarre für den vollen, dunklen Klanghintergrund zum Einsatz.

Die Idee zur Gründung des Orchesters hatte der Leiter Torsten Ratzkowski vor mehr als 30 Jahren.

Der hat die Gitarre zu seinem Lebensinhalt gemacht. Seit dem Studium an den Musikhochschulen Braunschweig und Lübeck arbeitet er als Gitarrenlehrer, Arrangeur, Komponist und Konzertgitarrist.

 

Ratzkowski gelingt es ausgezeichnet, die unterschiedlichen Fähigkeiten der Mitspieler zu nutzen und so ein Optimum an musikalischer Qualität zu erreichen. Dazu trägt auch bei, dass er viele Stücke selbst arrangiert und komponiert.

Bitte melden Sie sich vorher telefonisch oder per Mail an. Vielen Dank!

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.