Gutshaus Gottin

Der Zauber der Rauhnächte

Der Zauber der Rauhnächte

„Von der Hektik zur Besinnlichkeit“
mit Melanie Wiechert

18.12. – 18 Uhr

Die Rauhnächte sind die Zeit zwischen den Jahren. Wir wünschen uns zu dieser Zeit Ruhe und Entspannung. Ja, wir sehnen uns nach Besinnlichkeit. Doch der Alltag ist bestimmt von Hektik und Stress.

Wir Frauen wissen nur allzu gut, wie prall gefüllt der Kalender in der Weihnachtszeit ist. Die Plätzchen mit den Kindern backen, Geschenke kaufen, das Weihnachtsessen abstimmen, die Weihnachtspost versenden, usw.

Ich, Melanie Wiechert, möchte dich an diesem Abend einladen, mit mir einzutauchen in eine Welt voller Bräuche und Rituale, die in Vergessenheit geraten sind und die uns so sehr nähren können.

Wir werden an diesem Abend ankommen bei uns. Mit einer Innenweltreise zu unserem ureigenen Kraftort stimmen wir uns auf den Abend ein. Dieser Ort in dir, ist ein Ort, wo du jederzeit auftanken kannst, der dir Geborgenheit, Halt und Klarheit gibt.

Danach tauschen wir uns aus über dieses „uralte“ Wissen und wie wir es heute für uns nutzen können.

Was haben wir 2018 erlebt und wie möchten wir die Weichen für 2019 stellen? Was gilt es loszulassen? Was nehmen wir mit? Welche Wünsche haben wir für 2019?

Wir schließen den Abend ab, indem wir uns 13 Wünsche notieren, die wir mitnehmen in die Rauhnächte.

Was erwartet dich genau an diesem Abend?

– ein Abend nur für dich, um bei dir anzukommen
– Innenweltreise zu deinem Kraftort
– Rituale und Bräuche zu den Rauhnächten
– Wissenswertes über die Rauhnächte
– Dein persönliches Tagebuch als Begleitung in den Rauhnächten mit Fragen, die dir helfen Rückschau und Vorausschau zu halten (wird dir persönlich an diesem Abend ausgehändigt)
– einen geschützen und offenen Raum für dein SoSein

Ich freue mich auf diesen inspirierenden Abend mit dir voller Magie.

Wann: 18.12.18
Wo: Gutshaus Gottin
Zeit: 18:00-21:00 Uhr
Kosten: 49,00 €

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.