Schön, dass Du uns kennenlernen möchtest.

Das sind wir
Daniel & Hendrikje

Unsere Philosophie
von diesem Ort

Seit 2015 gestalten wir hier im Gutshaus Gottin unseren Lebenstraum.

Begonnen hat unsere Vision von einem Ort der Achtsamkeit 2011 in einer Mietwohnung auf vielen weißen Blättern Papier.
Erfüllt von dem Bedürfnis einen Ort zu erschaffen, der für die Menschen eine Oase der Ruhe darstellt, der Erholung und Heilung zugleich ermöglicht und in der jeder Einzelne wieder seine innere Kraft findet, schrieben wir auf 40 Seiten ein Konzept.

Auf dem Weg dieses Konzept zu verwirklichen, mussten wir viele Hindernisse überwinden, haben uns aber dadurch nicht entmutigen lassen. Als sich schließlich die Möglichkeit ergab, dieses Gutshaus mit seinem wundervollen Park zu kaufen, ergriffen wir die Chance. Nicht der Besitz war das, was uns reizte, sondern die Selbstbestimmtheit, welche es braucht, um als kreativer Schaffensgeist zu wirken.

Seit dieser Zeit realisieren wir nun immer mehr und mehr den „Ort für Mich“. Dieser soll Kraft- und Inspirationsort sein. Ein Ort, der entschleunigt, an dem man sich zu Hause fühlt und alle Pflichten des Alltags hinter sich lässt – mehr noch:  Ein Ort der ländlichen Ruhe ideal zur Regeneration- und Selbstfindung.

Die Kurse, welche wir persönlich hier anbieten, sind dabei die Essenz aus unseren Talenten, Stärken und unseren Erfahrungen. Wir wissen, dass nicht nur der Weg, den wir gehen entscheidend ist, sondern vor allem das Ziel, welches man sich setzt.

Ob Du Ruhe und Erholung in unserer Auszeitwoche, oder Inspiration und Klarheit in der Visionswoche suchst: es ist immer Deine eigene Mitte, aus der heraus eine Ausrichtung erfolgt. Bist Du in Deiner vollen Kraft, dann beantwortest Du die Fragen Deines Lebens ganz neu. Du nimmst andere Möglichkeiten wahr, Du findest neue Perspektiven und den Mut neu entdeckte Richtungen einzuschlagen.

Unterstützt von einem Tagesrhythmus, mit viel Raum für Erholung und Besinnung auf das Wesentliche. Durch köstlich nährendes  Essen und erholsamen und ruhigen Schlaf öffnet sich schon nach ein paar Tagen ein oft ungenutzter Raum in Dir. 

Auf diesem Weg sind wir Dir genau die Mentoren, welche wir uns an unserer Seite gewünscht hätten, als wir begannen groß zu träumen und zu wirken.

           Wir wissen mittlerweile: Alles ist möglich!

„In der Ruhe liegt die Kraft“

Der Philosoph Konfuzius stellte diese berühmte Aussage bereits vor mehr als 2500 Jahren auf und nach all diesen Jahrhunderten hat sie nichts von ihrer Bedeutung verloren.

Doch heutzutage ist es nicht immer einfach diese Ruhe auch leben zu können. Andauernd sind wir visuellen Reizen ausgesetzt, alles verändert sich und das immer schneller. Durch neue Medien sind wir permanent erreichbar. Innere Ruhe ist rar geworden.

Doch gerade das Fehlen dieser Ruhe führt zu Stress. Ohne Rückzugsmöglichkeiten und ohne Ruheoase verliert der Mensch nach und nach den Bezug zu sich selbst. Als Folge erleben wir eine innere Leere oder ein regelrechtes „Ausbrennen“, das immer mehr Menschen betrifft. Die eigene Sinnsuche wird in den Hintergrund gedrängt, der Lebensrhythmus geht verloren und die Unzufriedenheit wächst. Verlieren wir uns selbst, so entsteht das Gefühl, dass das Individuum als solches nicht mehr zählt, sondern nur als kleines Rädchen im Getriebe der Gesellschaft funktioniert. Die Frustration steigt und unsere Widerstandskraft schwindet.

Wir wissen, dass jeder Mensch wichtig ist und stellen daher  an unserem Ort zwei essentielle Aspekte in den Mittelpunkt: das „Individuum“ und die „Ruhe“. Ein Ort, der Erholung und Heilung zugleich ermöglicht, der für die Menschen eine Oase des “Zu-sich findens” darstellt, in der jeder Einzelne seine innere Kraft wieder findet.

Dabei wollen wir etwas wieder entdecken, dass von sich aus schon eine heilende Wirkung hat. Das Gutshaus Gottin, mit seinem wundervollen Park, ist dieser Kraft- und Inspirationsort. Ein Ort, der entschleunigt, und an dem jeder das positive Gefühl von „Zuhause sein“ fühlen kann.

Wir haben dieser Vision unser Leben gewidmet – und sind unendlich dankbar erleben zu dürfen, was alles möglich ist, wenn Menschen eine wohltuende Zeit hier verbringen und aus der Ruhe heraus wieder in ihre Kraft kommen.

                  Erhol Dich und lass Dich inspirieren.

Bei uns findest Du statt höher – weiter – schneller

ruhiger – achtsamer und friedvoller.

Hier findest Du uns

Gutshaus Gottin – Ein Ort für Mich.

Wir lieben was wir tun.
Kontakt»